Gabweb

Projekte

Spaceunlimited

Ein Spiel, indem keine Vorteile durch echtes Geld erkauft werden können. Das war die Startidee für das Browsergame „Spaceunlimited“, welches zusammen mit Thomas Scherner 2011 initiiert wurde. Das Spiel ist größtenteils textbasiert und spielt im Jahre 2113, in welchem sich die Menschen ihrer letzten großen Herausforderung stellen - die Eroberung des Weltraums. Jeder Spieler baut dabei sein eigenes kleines Imperium auf, schließt Bündnisse und versucht sich vor feindlichen Spielern zu verteidigen. Hauptmerkmal ist das langsame Ausbauen der eigenen Planeten um die größte Macht im Universum zu werden.

Technisches

Das Spiel basiert auf einer kompletten Eigenentwicklung in PHP. Auch das Front-End ist, abgesehen von einigen JavaScript Bibliotheken und Erweiterungen, eine Eigenentwicklung. Besonders Wert wurde hierbei auf „responsive design“ gelegt. Damit ist Spaceunlimited auf allen Geräten ohne Zoomen nutzbar.

Screenshots



Zur Webseite